Eigentumswohnanlage Alt Reinickendorf 14, 15 und 15a, Stegeweg 2, 4, 6, 8

Filmhochschule

Der Fassadenplanung wurde eine energetische Berechnung vorangesetzt und die Vorteile einer solchen Sanierung den Eigentümern dargelegt. Alle Fassaden wurden mit einem Wärmedämmverbund-
system und bestandsorientierter Farbgebung versehen. Die Balkonflächen wurden mit einer abdichtenden optisch ansprechenden Beschichtung bearbeitet. Mit den gesamten Maßnahmen wurden auch mehrere konstruktive Schwächen an der Baukonstruktion abgestellt, die bereits zu Nutzungseinschränkungen geführt haben.

Bausumme: 388.000 EUR

Simon & Stuckart Partnerschaft Beratender Ingenieure übernahmen bei diesem Objekt die Begutachtung, Instandsetzungsplanung, Baugenehmigungsplanung einschließlich Brandschutzkonzept, Ausschreibung und Bauüberwachung zur Instandsetzung Fassaden und Balkonflächen nach §16 HOAI. 

<< ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT >>
Kontakt / Impressum